Seminar zum Thema Fahrphysik/Fahrsimulation

Dustin Hohn vor Beginn der Fahrt im Simulator

Am Samstag (07.09.2019) hatten 12 Kameraden des Löschzug Elsdorf die Gelegenheit, an einem von der FAB Rheinland GmbH durchgeführten und vom Förderverein der Feuerwehr Elsdorf e.V. gesponsorten Seminar zum Thema Fahrphysik/Fahrsimulation teilzunehmen.

Neben der theoretischen Unterweisung zu den §§ 35 & 38 StVO (Sonderrechte & Wegerechte in der Straßenverkehrsordnung) und der Fahrphysik / Fahrstrategie hatten die Teilnehmer die Möglichkeit ihr erlerntes Wissen in einem mobilen und vom DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat) zugelassenen Fahrsimulator umzusetzen.

… das ganze dann mit verschiedenen Szenarien am Fahrsimulator durchzuspielen war sowohl für die Feuerwehrfahranfänger als auch für die erfahrenen Feuerwehrmaschinisten eine große Bereicherung. … selbst die erfahrenen konnten sehen, dass man immer noch etwas dazu lernen kann … … eine wirklich gute Veranstaltung und professionelle Fortbildung mit FAB Rheinland …

weitere Informationen zur FAB Rheinland erhalten Sie hier: https://www.fab-rheinland.de